Grundsätze Leistungen Interviewer Links Kontakt English



 
 
Die Hauptaufgabe des MarktforschungsTeams liegt in der Feldarbeit.

Eine genaue Auswahl sowie intensive Schulungen sorgen für ein hohes Qualitätsniveau des Interviewerstabes. Ständiger Kontakt während des Einsatzes und die persönliche Ansprache jedes einzelnen Interviewers helfen, Probleme im Feld zu lösen. Alle Studien werden von einem Supervisor vor Ort betreut, intensive Interviewerkontrolle garantiert beste Leistungen als Basis für sichere Entscheidungsgrundlagen.
Zusätzlich wird eine hohe Motivation gewährleistet.

Das MarktforschungsTeam schult seine Interviewer nach einem auf die Bedürfnisse eines Feldinstitutes zugeschnittenen System. Hierzu zählen:
  • schriftliche oder telefonische bzw. persönliche Schulungen, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Interviewer stufenweise und praxisbezogen aufzubauen
  • studienbezogene Einweisungen

Das MarktforschungsTeam bietet Ihnen ein bundesweites Netz an qualifizierten Interviewern. Dieses Feld besitzt unter anderem spezielle Interviewerstäbe für:
  • Mystery Shopping (Glücksboten)
  • Kundenbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Messebefragungen
  • Spezielle Zielgruppen-Befragungen: High Potentials, Ärzte
  • Gruppendiskussionen
  • Produkttests
 
Für den Interviewer im Feld ist es unerlässlich zu wissen, wer in welchem Fall für ihn zuständig ist – effiziente interne Kommunikation ist eine der wesentlichen Grundlagen für die reibungslose Abwicklung der Datenerhebung.
 
Transparenz und klar gegliederte Zuständigkeiten sind Leitgedanken der Institutsorganisation.
 
Besuchen Sie uns und begleiten Sie unsere Interviewer bei ihrer Arbeit!

Sie wollen selber ein Interviewer oder sogar ein Supervisor werden?
Die wichtigste Voraussetzung, die Sie mitbringen müssen, ist Zeit! Ohne entsprechende zeitliche Ressourcen wird es Ihnen kaum möglich sein, die Ihnen übertragenen Aufgaben sorgfältig und vollständig zu übernehmen. Im folgendem geben wir Ihnen einen Überblick über die anfallenden Aufgaben:
 
Aufgaben eines Supervisors:
  • Wir erwarten von Ihnen, dass Sie uns für einzelne Projekte mitteilen, in welchem Umfang Sie Interviews übernehmen und möglichst vollständig erfüllen können.
  • Sie sind für eine Gruppe von Interviewern aus Ihrer Region verantwortlich, an die Sie Interviews verteilen.
  • In Ihren Verantwortungsbereich fällt auch die Betreuung der Interviewer, die Ihrem Pool angehören. Oberste Priorität sollte dabei haben, dass diese Interviewer sorgfältig arbeiten.
  • Idealerweise arbeiten sie bereits als Interviewer oder Chefinterviewer in der Marktforschung.
 
Aufgaben eines Interviewers:
Sie führen als Interviewer Befragungen bei Zielpersonen aus der Bevölkerung oder aus speziellen Bevölkerungsgruppen unter Beachtung folgender Kriterien durch:
  • Auswahl der zu befragenden Personen nach vorgegebenen Merkmalen
  • Kontaktieren der Zielpersonen und Motivation zur Teilnahme an der Befragung
  • Befragungen der Zielpersonen anhand eines vorgegebenen Fragebogens

Sie haben Interesse?
Rufen Sie uns an: Tel. 02251 / 866075
 
oder per E-Mail: mail@MarktforschungsTeam.de